1


FAQ/häufig gestellte Fragen
 

  • Fahren Sie bei jedem Wetter?

    Ja! Wir bieten die Schifffahrten grundsätzlich Wetterunabhängig an. In der "Petra Kappes" ist das sogar noch eine Spur netter, weil das Schiff voll klimatisiert ist. Die doppelt verglasten Fenster beschlagen auch nicht mehr.

  • Findet die Fahrt x am … statt?

    Ob die angebotene Tour stattfindet ist nur davon abhängig, wie viele Gäste mitfahren wollen (und auch ein bisschen, ob das Schiff verfügbar ist).

  • Wo bekomme ich die Fahrkarten

    Tickets für die täglichen Fahrten erhalten Sie beim Einsteigen am Schiff (unter dem Sonnenschirm an der Anlegestelle)

  • Kann ich die Fahrkarten mit EC Karte bezahlen?

    Nein, leider nicht. Getreu dem Motto NUR BARES IST WAHRES akzeptieren wir an der Tageskasse nur Bargeld. Im Online-Shop geht’s Bargeldlos.

  • Wo kann ich die Tickets für z. B. Muttertagsfrühstück, Partyboot und Feuwerksfahrt kaufen?

    Tickets für unsere Sonderfahrten erhalten Sie im Ticketshop. Diese Tickets sind NUR im Vorverkauf erhältlich! Restkarten gibts bei Verfügbarkeit an der Tageskasse.

  • Muss ich mich für die Feiertagsfahrten wirklich anmelden?

    Jein. Da wir an allen Feiertagen Kaffee und Kuchen anbieten, wissen wir gern ungefähr, wieviel Kuchen da sein muss.

  • Muss ich mich für die Ausflugsfahrten anmelden?

    Notwendig ist es nicht, aber ein von uns gern gesehener Vorteil. Vor allem für die Heidelberg-Tour. Und ganz wichtig: wenn Sie woanders zusteigen wollen – oder aussteigen!!!! Wenn Sie ein paar mehr Leute sind – z. B. 10 – dann sollten Sie uns das vorher mitteilen. Denn wenn wir für die täglichen Touren schon mal eine Gruppe haben und das vorher wissen, dann können wir allen anderen Interessenten eine positivere Antwort geben…!

  • Beinhaltet meine Anmeldung eine Platzreservierung?

    Nein. Wir reservieren keine Sitzplätze. Es sind 120 Plätze im trockenen Vorhanden. Sie sollten ein Plätzchen finden, das Ihnen zusagt.